Die drei Marken kölnticket.de, bonnticket.de und westticket.de verkaufen Tickets für sämtliche Veranstaltungen in der Kultur- und Veranstaltungsbranche. Seit 2017 erstelle ich Designs und Konzepte in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen für neue Features zur Verbesserung des Usererlebnisses unserer Kunden. Dabei liegt mein persönlicher Fokus insbesondere bei der Umsetzung in den aufgeführeten Sprachen und mit speziellen Augenmerk auf das CMS Typo3. Bei den Beispieln handelt es sich um eine Künstler-Seite, die ich sowohl konzipiert, designed und in Code umgesetzt habe.
Hier können Sie sich den aktuellen Stand ansehen: kölnticket.de
UX / UI, Konzept, Umsetzung in Fluid, LESS und JavaScript
Für Partner von DERTICKETSERVICE.DE können eigene sogenannte Partnershops erstellt werden. Diese haben u. a. die Anforderung individuell gestaltet werden zu können. So kann as CD des Partners berücksichtigt werden und es können individeuelle Features eingegebunden werden. In diesem Beispiel gibt es einen eigenen Veranstaltungs-Kalender, welcher nur die Events dieses Kunden zeigt.
Design, Konzept und Umsetzung in Fluid, SASS und JavaScript
Für das eigene Ticketsystem "Carta" von DERTICKETSERVICE.DE wurde in ein neues, responsives Design konzipiert und umgesetzt. Unter anderm mussten hier die inidividuellen Anforderungen einer Veranstaltung sowie die Markenübergreifenden Herausforderung eines Ticketsystems im Design und Umsetzung berücksichtigt werden.
Design, Konzept und Umsetzung in HTML und CSS
"Bunttoo" ist ein Bild und Text-Tool. Mit diesem können Veranstalter selbstständig Bilder und Texte für ihre Veranstaltungen erstellen.
Design, Konzept und responsive Anpassung in CSS
Eine Webseite die Agentur DasDomainDepot.de GmbH aus Radevormwald. Angepasst an das CD des Unternehmens wurde diese Webseite im Jahr 2020 neu konzipiert, designed und von mir umgesetzt. Neu sind dabei vor allem die reinen CSS-Animationen auf den Unterseiten.
Design, Konzept und Umsetzung in HTML/Twig und SASS
Dies ist eine Webapp für bereits über 300.000 sipgate Kunden, welche mit diesem einzigen Interface die Möglichkeit haben, drei unterschiedliche Telefonie Produkte bedienen zu können.
UX / UI, Konzept, ReactJS, SASS
Eine Google Chrome Extension für sipgate team Pro Kunden, mit der es möglich ist direkt aus dem Browser heraus telefonieren zu können, ohne die gewohnte Gmail Umgebung zu verlassen. Dem User wird es ermöglicht, seine tägliche Arbeit einfacher, schneller und bequemer von einer einzigen Arbeitsumgebung, jederzeit und überall zu erledigen.
Design und Konzept
Eine Webseite für jugendliche Erstwähler, die sich ggf. kaum bis gar nicht für Politik interessieren, oder nicht wissen, wen sie bei der Landtagswahl 2017 in NRW wählen sollen. Sie können sich auf der Webseite über die einzelnen Parteien informieren oder über ein Wahlformular an einer Probeabstimmung teilnehmen.
Design, Konzept, Text, HTML5, SASS, JavaScript und Git
Eine Webseite, auf der Touristen der Stadt Düsseldorf die Möglichkeit haben, sich über Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf zu informieren. Zudem kann der User über eine Map und eine Art “Rundgang” immer herausfinden, wie er von einem zum nächsten “HotSpot” gelangt.
Design, Konzept, Text, Fotos
Um meine eigenen Skills zu verbessern, nehme ich an der Daily UI Challenge teil. Dort wird jeden Tag eine neue UI Aufgabe gestellt, die es zu designen gilt. Dies war mein erster Versuch. Ein fiktiver Sign Up Prozess für einen Festivalplan.
Design
Logo und Visitenkarten für ein Unternehmen, dass Gartenarbeiten, den Haushalt und Einkäufe für alleinstehende und Kleinfamilien erledigt. Die bunten Farben und der Baum zeigen die Vielfältigkeit der Arbeiten des Unternehmens und verstärken die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Logo, bzw. die Visitenkarte.
Design und Konzept